Textbausteine

Textbausteine / Allgemein

1.)
Traurig aber dankbar, dass er/sie bei uns war, nehmen wir Abschied von XX

2.)
Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mutter, Oma XX, die friedlich einschlafen durfte.

3.)
Meine liebe Frau, unsere treusorgende Mutter XX hat für immer die/Ihre Augen geschlossen.

4.)
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied. Uns bleiben Erinnerung, Liebe und Dankbarkeit.

5.)
Ein liebes/gutes Herz hat aufgehört zu schlagen. 

6.)
Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Vater, Großvater und Paten. 

7.)
Ein langer, gemeinsamer Lebensweg ist zu Ende gegangen. Wir trauern um XX. 

8.)
Eine wunderschöne Zeit ging leider viel zu früh zu Ende. 

9.)
Danke für die gemeinsame Zeit. 

10.
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. 

11.
Dankbar für die schöne gemeinsame Zeit nehmen wir Abschied von meinem lieben Ehemann, unserem Vater, Schwiegervater und Opa. 

12.
Wir sind sehr traurig, dass du von uns gegangen bist, wir sind aber auch sehr glücklich, dass wir eine so lange Zeit unseres Lebens mit dir teilen durften. 

13.
Unser lieber Vater XX ist im hohen Alter von 99 Jahren friedlich eingeschlafen. 

14.
In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserer lieben Mutter, Oma und Schwester. Nach kurzer Krankheit ist meine liebe Frau friedlich eingeschlafen. 

15.
In aller Stille haben wir von unserer Schwester Abschied genommen. 

16.
Nach langer mit viel Kraft ertragener Krankheit hat mein lieber Mann und unser treusorgender Vater seine Ruhe gefunden. 

17.
Traurig aber dankbar, dass er/sie bei uns war, nehmen wir Abschied von XX 


18.
Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mutter, Oma XX, die friedlich einschlafen durfte. 

19.
Meine liebe Frau, unsere treusorgende Mutter XX hat für immer die/Ihre Augen geschlossen. 

20.
Ein liebes/gutes Herz hat aufgehört zu schlagen. 

21.
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied. Uns bleiben Erinnerung, Liebe und Dankbarkeit. 

22.
Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Vater, Großvater und Paten. 

23.
Ein langer, gemeinsamer Lebensweg ist zu Ende gegangen. Wir trauern um XX. 

Textbausteine / Christlich

1.
Gott, der Herr, hat unsere geliebte Mutter und Oma XX zu einem neuen Anfang gerufen. Wir sind dankbar für das Leben, das sie mit uns gelebt hat. 

2.
Meine geliebte Ehefrau und meine Mutter durfte in den Frieden Gottes heimgehen. 

3.
Gott der Allmächtige hat unseren Vater in die ewige Herrlichkeit abgerufen. 

4.
Unser lieber Vater und Großvater XX gab sein Leben in die Hand des Schöpfers zurück.

5.
Gott nahm meinen lieben Mann, unseren guten Vater und Bruder XX nach einem schönen und erfüllten Leben zu sich heim.  

6.
Sie darf nun schauen, was sie geglaubt hat. 

Textbausteine / Unerwartet

1.)
Wir trauern um meinen geliebten Mann, unseren fürsorglichen Vater, lieben Opa und Bruder XX, der uns nach einem arbeitsreichen Leben und kurzer Krankheit verlassen hat. 

2.
Unser lieber Bruder und Onkel XX ist plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen. 

3.
Plötzlich und unerwartet hat sein Herz aufgehört zu schlagen. 

4.
Meine liebe Mutter, unsere liebe Tochter, und Schwiegermutter wurde auf tragische Weise aus diesem Leben gerissen. 

5.
Erschüttert und völlig fassungslos nehmen wir Abschied. 

6.
Ein schrecklicher Unfall hat meinen geliebten Mann mitten aus dem Leben gerissen. 

 

7.
Mit nur 21 Jahren musstest Du uns nach einem schweren Unfall für immer verlassen. Wir werden Dich immer lieben und nie vergessen. 

8.
Mein guter Mann, unser treusorgender Vater hat uns unerwartet und viel zu früh verlassen. 

Textbausteine / Abschied in Stille

1.
Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familien- und Freundeskreis statt. 

2.
Die Beisetzung fand auf Wunsch von XX in aller Stille statt. 

3.
Die Beisetzung wird in aller Stille sein. 

Textbausteine / Abschiedsworte

1.
In Liebe 

2.
In Liebe und Dankbarkeit 

3.
In Dankbarkeit 

4.
Du wirst uns sehr fehlen

5.
Ich werde dich nie vergessen

6.
In stiller/tiefer Trauer Unvergessen 

7.
In tiefem Schmerz Fassungslos 

8.
Wir sehen uns wieder 

9.
Unsere Liebe begleitet dich

10.
Im Namen aller Angehörigen

11.
In liebevollem Gedenken 

12.
In stillem Gedenken 

13.
In lieber Erinnerung 

14.
Du fehlst